116. Aktualisierung – Februar 2024

Slogan und Firmenlogo

Slogans und Firmenlogos sind neben hoher Qualität eine ideale Möglichkeit, um einen Wiedererkennungswert zu schaffen. Positivbeispiele gibt es viele. Ob der Kranich von Lufthansa, der angebissene Apfel bei Apple oder die unterschiedlichen Slogans der Biersorte Astra. Wie Sie bei der Wahl von Slogans und Logos richtig vorgehen, erfahren Sie in Kapitel E 1.5.

Nachhaltigkeitssiegel unter der Lupe

Gesellschaft, Politik und Kunden fordern verstärkt nachhaltiges Engagement und die Anzahl an Siegeln sowie Zertifizierungen zum Thema Nachhaltigkeit nehmen stetig zu. Zur besseren Orientierung verschafft Herr Rainer Weidler Ihnen einen kompakten Überblick.

Bewerbungsnotstand – offene Stellen besetzen

Auf der Suche nach Auszubildenden heißt es kreativ zu werden und sich aus der breiten Masse abzuheben. Wie Ihnen das gelingt und wie Sie den Grundstein legen, um die richtigen Kandidaten zu gewinnen, erfahren Sie in Kapitel F 1.7.

Fragen und Antworten zur Personalhygiene

Um sichere und qualitativ einwandfreie Speisen zuzubereiten, ist ein umfangreiches Maß an Personalhygiene Grundvoraussetzung und elementar. Doch nicht immer sind alle Vorgaben klar oder sorgen bei den Mitarbeitern für Unverständnis. Antworten auf eine Auswahl an Fragen, inkl. der Verweise auf die jeweiligen Rechtsvorschriften, erhalten Sie mit dieser Aktualisierungslieferung.