1405 neu q

VII-4 neu q

Bekanntmachung 2022/C 362/03 der Kommission – Fragen und Antworten über die Anwendung der EU-Vorschriften für Einfuhrkontrollen von Erzeugnissen aus Drittländern, die als ökologische/biologische Erzeugnisse oder Umstellungserzeugnisse in der EU in Verkehr gebracht werden sollen

Vom 21. September 2022

(ABl. 2022 Nr. C 362/3)
nicht-amtliches Inhaltsverzeichnis

Haftungsausschluss

Das vorliegende Frage- und Antwort-Dokument dient ausschließlich Informationszwecken. Sein Inhalt kann nicht als Ersatz für die Konsultation einschlägiger Rechtsquellen oder eine gegebenenfalls erforderliche Beratung durch einen Rechtsexperten gesehen werden.

Weder die Kommission noch eine in ihrem Namen handelnde Person kann für die Verwendung dieses Frage- und Antwort-Dokuments verantwortlich gemacht werden, noch kann dieses als verbindliche Auslegung der einschlägigen Rechtsvorschriften angesehen werden.

Dieses Dokument ist als Hilfestellung für Unternehmer und zuständige Behörden der Mitgliedstaaten gedacht. Die Zuständigkeit für die Auslegung des Unionsrechts liegt ausschließlich beim Gerichtshof der Europäischen Union.